5 gute Gründe, warum Sie gerade jetzt zum Zahnarzt gehen sollten

1. Schmerzhaft: Eine Entzündung an der Mundschleimhaut

Durch gute Mundhygiene können Entzündungen an der Mundschleimhaut oft vermieden werden. Zahnarzt Dr. Wallner Schwabach

1. Karies und Parodontose machen auch während Krisenzeiten keine Pause. Eher im Gegenteil: Durch den bei vielen Menschen veränderten Tagesablauf kommt es schnell mal zu Unregelmäßigkeiten bei der Ernährung und Zahnpflege. Daher ist es gerade jetzt wichtig eine Kontrolluntersuchung und evtl. Zahnreinigung durchführen zu lassen, um schlimme Schmerzzustände oder Schäden zu verhindern.

2. Zahnstein und Zahnbelag

Der Alltag steht Kopf, Ernährung und Zahnpflege finden unregelmäßig statt

2. Der Mund kann Eintrittspforte für Viren und Bakterien sein. Ein gesunder Mund bildet deshalb eine wichtige Barriere gegen Erreger wie das Coronavirus. Unbehandelte Zahnprobleme oder Zahnfleischbluten sind wie Wunden durch die Erreger ungehindert Zutritt zum Körper haben. Darum ist z. B. eine Zahnreinigung eigentlich auch eine Vorbeugung gegen Corona.

3. Immer wieder kommt es zu schweren Verläufen der Coronaviruserkrankung.

Wer zur Risikogruppe gehört sollte besonderen Wert auf Zahngesundheit legen.

3. Insbesondere für Patienten der Risikogruppe (mit Vorerkrankungen oder über 50 Jahre alt) spielt die Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt eine wichtige Rolle. Vor allem durch Entzündungen am Zahnfleisch (Parodontose) werden Erkrankungen wie Diabetes, Asthma oder Herzleiden verschlimmert und so schwere Covid-19-Verläufe wahrscheinlicher.

4. Zahnärzte tragen schon immer Mundschutz & Co

Aufgrund des hohen Hygienestandards kann man sich beim Zahnarzt besonders sicher fühlen.

4. In Ihrer Zahnarztpraxis können Sie sich sicher fühlen: Zahnärzte halten sich schon seit jeher an einen sehr hohen Hygienestandard: Mundschutz, Handschuhe, Schutzbrille waren für uns auch VOR Corona schon eine Selbstverständlichkeit. Zudem haben wir durch gute Organisation unser Wartezimmer praktisch abgeschafft, sodass auch so das Infektionsrisiko minimiert wird.

5. Ihr Lächeln ist unser Antrieb!

Bei uns können Sie mal wieder ohne Mundschutz lächeln!

5. Bei uns können Sie mal wieder richtig Zähne zeigen, denn während der Behandlung dürfen Sie den Mundschutz ablegen!

Wir sind gerne für Sie da!

Ihre Zahnarztpraxis

Dr. Gwendolin Wallner